Christliche Meditation in der Passionszeit

Steinturm
Bildrechte Bilddatenbank Fundus
...um 19.30 Uhr im Kindergottesdienstraum der Dreifaltigkeitskirche.

Die Meditationsabende in der Passionszeit stehen unter dem Thema „Du tust mir kund den Weg zum Leben“. Es geht um eine Möglichkeit, im Alltag innezuhalten.

Wenn wir uns zum Meditieren treffen, geht es jedes Mal darum, uns im Schweigen der Gegenwart Gottes zu öffnen, der Fülle des Lebens nachzuspüren, Gemeinschaft zu erfahren, und unseren christlichen Glauben zu vertiefen.

Wir dürfen da sein, so wie wir sind, wahrnehmen, was in uns ist und unser Leben Gott hinhalten. Meditation ist ein Übungsweg. Mit Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen, Schweigen, und Worten aus der Bibel sind wir auf ihm unterwegs. Es sind alle dazu eingeladen, die sich mit uns auf diesen Weg machen wollen.
Eine regelmäßige Teilnahme ist wünschenswert.

Ansprechpersonen: Gisela und Joachim Butz Tel. 08341/ 879 574

Termine Christliche Meditation