Neuer Kirchenmusiker an der Dreifaltigkeitskirche gewählt

Frank Oidtmann
Bildrechte Erich Sommer
Frank Oidtmann
Als Nachfolger von Kirchenmusikdirektor Traugott Mayr wurde Frank Oidtmann gewählt.

Es hatten sich insgesamt 11 Kandidat*innen aus ganz Deutschland beworben, vier wurden in die engere Wahl genommen und nach Kaufbeuren zum Probedirigat, Orgelvorspiel und Gespräch eingeladen.
Das Wahlgremium aus Dekanat und Kirchengemeinde hat sich am 6. Juli für Frank Oidtmann entschieden.
Derzeit ist er Stiftsmusikdirektor am Evangelischen Stift Tübingen, einer theologischen Ausbildungsstätte für württembergische Theologiestudierende. Die Stelle an der Dreifaltigkeitskirche wird er am 1. März 2025 antreten.

Kirchenmusikdirektor Traugott Mayr wird am 1. Advent im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Dreifaltigkeitskirche in den Ruhestand verabschiedet.