Wann: Karsamstag, 30.03. 10.00 Uhr – 12 Uhr
Wo: Matthias-Lauber-Haus, Bismarckstraße 7
Wer: Kinder von 4 -10 Jahren
Wie: Bitte HIER online anmelden oder telefonisch im Pfarramt .

Für unser Osterfrühstück brauchen wir Zöpfe und Osterlämmer. Die wollen wir am Karsamstag gemeinsam backen, um sie dann am Ostersonntag zu genießen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kreuzweg
Bildrechte B.Röhm
am Karfreitag um 10 Uhr - Start in der Dreifaltigkeitskirche - mit Pfarrerin Barbara Röhm

Auch in diesem Jahr wollen wir uns am Karfreitag mit euch auf den Weg machen.
Gemeinsam hören und sehen wir an verschiedenen Stationen von Jesu Kreuzigung und werden dabei auch selbst aktiv.

Los geht es zum Gottesdienststart am Karfreitag um 10:00 Uhr in der Kirche. Dort werden wir in der Begrüßung zum ersten Lied entsandt.
Dann sind wir parallel zum Gottesdienst für die Großen eine gute Stunde unterwegs und kommen am Ende wieder an der Kirche an.

Die Wege sind kinderwagentauglich. Natürlich dürfen auch alle ohne Kinder mitgehen.

Wir freuen uns auf euch!

Osterfrühstück 2024 - wie schön dass du da bist
Bildrechte B.Röhm

Am Ostersonntag, 31. März 2024, bieten wir zwischen beiden Gottesdiensten – der Osternacht und dem Hauptgottesdienst - von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr die Möglichkeit, miteinander zu frühstücken.

Damit haben alle, die in der Osternacht waren, und alle, die in den Gottesdienst um 10:00 Uhr gehen möchten, die Gelegenheit, nach oder vor ihrem Gottesdienst gemeinsam zu frühstücken.

Für Kinder werden vielleicht auch wieder Ostereier versteckt ...

Wenn Sie Lust haben, uns beim Osterfrühstück zu unterstützen, dann melden Sie sich einfach bei Pfarrerin Barbara Röhm barbara.roehm(at)elkb.de oder telefonisch 08341/ 96 11 217

Wir freuen uns auf Sie und Euch!!!

Zeichnung Eine Begegnung
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Wie die Jünger von Emmaus wollen wir uns am Montag gemeinsam auf den Weg machen. Auf dem Weg wird es immer wieder kurze Impulse und Anregungen geben, vielleicht auch die ein oder andere Station zum Mitmachen. Und dann feiern wir auch wieder Abendmahl - miteinander unter Gottes Himmel. Die Freude von Ostern soll gemeinsam spürbar und erlebbar werden.
Eingeladen sind alle – Groß und Klein, Jung und Alt. Wir werden ca. 1 - 1,5 Stunden unterwegs sein.
Wir treffen uns am Ostermontag,1. April 2024 um 10 Uhr am Parkplatz Reutwaldpfad Mauerstetten, Schongauer Straße (Ortsende Mauerstetten rechte Seite).
Herzliche Einladung – wir freuen uns auf euch!

Bei starkem Regen wird der Stationenweg in der Kirche stattfinden.

Emmausgang zur Georgiberg-Kapelle
Bildrechte P. Lindenbacher

Ostermontag, 1. April 2024 um 10.30 Uhr
mit Pfarrer Tobias Zeeb

Wir treffen uns am Eingang zum Friedhof auf dem Georgiberg.

Bei gutem Wetter feiern wir draußen Gottesdienst, bei schlechtem Wetter sind wir in der Kirche.

So oder so begleiten wir die beiden Jünger auf ihrem Weg nach Emmaus und zu ihrem ganz persönlichen Ostern. Eine Wanderung findet nicht statt.
Ostergarten 2024 - heuer an einem neuen Platz
Bildrechte B.Röhm

Auch heuer ist wieder unseren Ostergarten in der Dreifaltigkeitskirche aufgebaut - diesmal im hinteren Eingangsbereich:

Seit Palmsonntag entsteht dort Stück für Stück die Ostergeschichte
- zu bestaunen täglich zu den Öffnungszeitenvon 10 bis 19 Uhr
...und an Ostern sind dort auch wieder Ostereier versteckt.
Deutscher Evangelischer Frauenbund
Bildrechte DEF

30jähriges Jubiläum hat das Angebot des Deutschen Evangelischen Frauenbundes  „Gemeinsam statt Einsam“ nun schon gefeiert. Und weiterhin erfreut es sich großerBeliebtheit. Gibt es doch nichts Schöneres, als gemeinsam in Gesellschaft zu essen und sich auszutauschen – statt alleine daheim am Tisch zu sitzen.

Da es unter der Woche leichter ist, mit dem öffentlichen Nahverkehr zu den Restaurants zu kommen, findet „Gemeinsam statt Einsam“ nun immer mittwochs statt.
Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat. Nächster Termin: 3. April 2024, 12 Uhr im Restaurant Hubertus, Apfeltrang.
Haben Sie Lust, dazuzustoßen? Dann melden Sie sich bitte rechtzeitig an bei Helga Ilgenfritz Tel. 08341 18033, damit ausreichend Plätze reserviert werden können. Dort können Sie sich auch melden, wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit brauchen.
Wir freuen uns auf Sie!
Karin Stauder, Hannelore Laufenberg, Helga Ilgenfritz

KV-Wahl 2024
Bildrechte elkb

Alle 6 Jahre finden in Bayern die Kirchenvorstandswahlen statt.
Am 20. Oktober 2024 ist es wieder soweit.

Der Kirchenvorstand ist das Gremium, das alle wichtigen Entscheidungen in einer Kirchengemeinde trifft: Er stellt den Haushalt auf, ist verantwortlich für den kirchlichen Unterricht, entscheidet über Gottesdienste und andere Aktivitäten in der Gemeinde, gibt Bauaufträge in Auftrag, stellt Mitarbeiter:innen ein u.v.m.